Freitag, 16. Juni 2023 / 19 Uhr

Szenisch multimediale Krimilesung mit Wolfgang Burger und Hilde Artmeier

Elba – drittgrößte Insel Italiens, beliebtes und idyllisches Urlaubsparadies sowie neue Heimat von Hagen Berensen. Der Deutsche hat seinen Job bei der Kripo gekündigt und sich in einer Villa mit Traumblick an Elbas Küste niedergelassen. Seine neue Haushaltshilfe Fiorina Luccarelli ist für seinen Geschmack zwar etwas zu temperamentvoll, aber immerhin spricht sie dank ihres Psychologiestudiums in Frankfurt fließend Deutsch. Nach dem rätselhaften Tod eines Bekannten gerät ihr Bruder in Gefahr – da kommt es ihr gerade recht, dass ihr neuer Arbeitgeber früher Commissario war …

Eine szenische Lesung, in der die beiden Autoren im Rollenwechsel lesen, begleitet von Sound-Effekten, Bildern, Fotos, kurzen Videos der Originalschauplätze.

Feuchtmayerhaus* / Salem-Mimmenhausen
(bei schönem Wetter Open Air im Feuchtmayergarten)
Eintritt: 20 €

* eingeschränkt barrierefrei, mehr Info’s auf der Seite Barrierefreiheit im Feuchtmayerhaus